Search

Neues Qualitätszertifikat für NewPlacement Academy

Bildung und Coaching sind Vertrauenssache. Es gibt zahlreiche Angebote in diesem Markt – und die Qualität dieser Angebote ist durchaus unterschiedlich. Wir bei NewPlacement Academy haben uns einem hohen Qualitätsanspruch verpflichtet.

  • Dies beginnt bei unseren in Submissionen regelmässig bestbewerteten Konzepten, von einem interdisziplinären Team erstellt,

  • reicht über eine moderne räumlichen und IT-Infrastruktur inklusive eigener Lern-App, mit optimalen Arbeitsumgebungen für sowohl Präsenz- wie auch hybride und online Angebote,

  • bis hin zu – und allen voran – unseren hochqualifizierten JobCoaches und Mitarbeitenden, die den Qualitätsanspruch in unserem Haus mit Leben füllen.

Doch nur wer sich prüfen lässt, kann Qualität auch nachweisen. Damit unsere Auftraggebenden und Kunden/innen voll und ganz auf uns vertrauen können, stellen wir die Qualität unserer Dienstleistung, unseres Unternehmens und unserer Angebote permanent auf den Prüfstand.


Zertifizierungen sind ein wichtiger Qualitätsgarant. NewPlacement Academy ist eduQua-zertifiziert – und demnächst auch ISO 21001

Als Bildungsinstitut sind wir eduQua-zertifiziert. Und jedes Jahr dürfen wir uns über ausgezeichnete Audit-Berichte freuen. Doch nun wollen wir einen Schritt weiter gehen: mit der Einführung der Norm ISO 21001, der neuesten Zertifizierung für Bildungsorganisationen, stellen wir uns in Sachen Qualitätsmanagement noch umfassender auf. Denn diese Zertifizierung reicht von der Bewertung der Angebote bis hin zum Managementsystem – für eine klar zukunftsgerichtete und nachhaltige Struktur im Unternehmen.

Was heisst das für Sie? Wir erhöhen noch einmal mehr den Wert unserer Angebote für unsere Kund/innen und Auftraggebenden, schaffen unternehmensweit konsistente Prozesse, für alle Mitarbeitenden, Funktionen und Unternehmensbereiche, und lassen das Qualitätsmanagement sozusagen in die «DNA» von NewPlacement Academy übergehen.

Unsere neue Qualitätsverantwortliche.


Katharina Haller, Verantwortliche Qualitätsmanagement und Einführung ISO 21001 Zertifizierung.

So ein grosses Projekt braucht auch eine genau dafür verantwortliche Person. Diese haben wir mit Katharina Haller gefunden. Mit BWL-, Audit- und Bildungshintergrund bringt sie die optimale Kombination von Expertise und Erfahrung für das QMS bei NewPlacement Academy mit, und wird für Aufbau, Integration und Erhalt der DIN ISO 21001 bei NewPlacement Academy verantwortlich sein.

Was sagt sie dazu?

"NewPlacement Academy verfolgt einen hohen Qualitätsanspruch. Dieses Qualitäts- und Entwicklungsverständnis deckt sich mit meinen Werten. Daher freue ich mich sehr, dass ich das Unternehmen bei der Einführung von ISO 21001 unterstützen darf. In diesem Zusammenhang blicke ich mit Vorfreude der engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Kader, allen Mitarbeitenden an allen Standorten sowie den Stakeholdern entgegen. Wir begeben uns sozusagen gemeinsam auf eine Reise in ein «neues Land»."

Wir freuen uns sehr auf diese gemeinsame Reise!


Und auch Sie dürfen sich freuen:

Auf erstklassige Bildungs- und Coaching-Angebote in einem umfassend zertifizierten Bildungsinstitut.