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LinkedIn-Tipp: Kennen Sie Ihren Social Selling Index?

Sind Sie auf LinkedIn aktiv? Wie steht es um Ihr online Profil und Ihren Auftritt in diesem Business Network? Um das herauszufinden und in messbare Zahlen zu giessen, gibt es ein hilfreiches Tool, den

Social Selling Index (SSI).


Dieser Index gibt Ihnen einen Hinweis, wie gut Sie auf Social-Media-Kanälen sichtbar sind. Wie gut werden Sie tatsächlich gefunden? Wie wirksam ist Ihre online Präsenz?

Wenn Sie sich auf LinkedIn eingeloggt haben können Sie unter diesem Link Ihren eigenen SSI abrufen: https://www.linkedin.com/sales/ssi


Schon mal nachgesehen? Wie sieht Ihr Social Selling Index aus?

Der SSI besteht aus vier Kategorien, die jeweils maximal 25 Punkte erhalten können. Sehr aktive Nutzer/innen schaffen einen Score von 60-85 Punkten. Unabhängig von Ihrer persönlichen Punktzahl erhalten Sie mit dem SSI jedoch zugleich Hinweise, wo es im Rahmen Ihres Profils bzw. Ihrer Aktivitäten Verbesserungspotential gibt:

  1. Markenaufbau Ist Ihr Profil vollständig, nutzen Sie Medien im Profil, sind Ihre Beiträge aussagekräftig? Haben Sie Bestätigungen von Skills erhalten und gegeben?

  2. Netzwerk Recherchieren Sie nach LinkedIn Mitgliedern? Wie sieht Ihre Vernetzung mit Kontakten 2. Grades aus? Sind Sie aktives Mitglied in Gruppen? Wie ist Ihr Umgang mit Profilbesucher/innen?

  3. Content Geben Sie Einblicke in den Arbeitsalltag? Kommunizieren Sie mit Ihren Followern? Führen sie private Gespräche (PN = Privatnachricht bzw. PM = private message) mit Kontakten 1. Grades? Werden Sie von anderen Personen getaggt? Tauschen Sie sich in Gruppen aus?

  4. Beziehung Vernetzen Sie sich mit Entscheidungsträger/innen? Wie steht es um Ihr Engagement und Ihre Beziehungspflege auf Social Media?

Na, wo stehen Sie je Feld? Ganz am Anfang? Gut dabei? Oder führen Sie gar das Feld an? In jedem Fall gilt: Bleiben Sie aktiv auf LinkedIn. Kontinuierliche, qualitätsvolle Beiträge, Kontaktaufnahmen und Kommentare bringen Sie schnell voran.

Jede Kontaktaufnahme, jede Konversation, jeder Kommentar und jeder Beitrag erhöhen Ihren Social Selling Index – und Ihre Sichtbarkeit und Wirksamkeit auf LinkedIn! Bequem von zu Hause aus, abseits von Messebesuchen, Terminvereinbarungen mit Assistent/innen und anderen eher mühsamen Netzwerkaktivitäten. Investieren Sie die gewonnene Zeit in die Qualität Ihrer Botschaften!

Wichtig ist es gefunden zu werden. Und dafür muss Ihr SSI nicht notwendigerweise 80 sein!

Doch wenn Sie Lust auf einen höheren Social Selling Index haben:

Wir unterstützen Sie dabei!


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