top of page
Search

Learntec 2024

 

Einblicke von der Learntec 2024


Immer am Puls der Zeit:

Unsere Teilnahme an der Learntec 2024 in Karlsruhe hat uns spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen im digitalen Lernen und in der Weiterbildung verschafft. Diese Trends und Technologien inspirieren uns, unsere eigenen Methoden und Strategien kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unseren Kund:Innen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.



 

Innovative Technologien für das Lernen von morgen:

Ein zentrales Thema der Messe war der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Lernplattformen. KI-gestützte Tools ermöglichen es, massgeschneiderte Lernwege zu entwickeln und den Lernfortschritt individuell zu analysieren. Diese Technologie hilft dabei, Bildungsangebote noch besser auf die Bedürfnisse der Lernenden abzustimmen und ihre Lernprozesse zu optimieren. Auch wir setzen uns intensiv mit diesen Innovationen auseinander und prüfen, wie sie unsere Lerninhalte bereichern können.

 

Virtuelle und erweiterte Realität (VR/AR):

Auf der Messe wurden beeindruckende VR- und AR-Lösungen präsentiert, die immersive Lernumgebungen schaffen. Diese Technologien sind besonders nützlich für praxisnahe Trainings und Umschulungen, da sie realitätsnahe Szenarien ermöglichen, in denen Lernende neue Fähigkeiten in einer sicheren Umgebung erproben können. Wir sind gespannt, ob solche Technologien in Zukunft auch bei uns eingesetzt werden können, um das Lernen noch effektiver und spannender zu gestalten.

 

Technologie trifft Menschlichkeit:

Trotz der beeindruckenden technologischen Fortschritte bleibt der menschliche Kontakt ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Unsere Job Coaches kombinieren technologische Unterstützung mit ihrer Erfahrung und Empathie, um den Lernenden eine individuelle und persönliche Betreuung zu bieten. So schaffen wir eine Balance zwischen modernster Technik und persönlicher Unterstützung.

 

Lernen als fortlaufender Prozess:

Als lernende Organisation sind wir ständig bestrebt, unser Wissen zu erweitern und unsere Methoden zu verfeinern. Wir kombinieren moderne Ansätze mit der Expertise unserer Coaches, um eine umfassende Unterstützung auf dem Weg zurück in den Arbeitsmarkt zu bieten. Wir freuen uns darauf, diese spannenden Entwicklungen zu erkunden und die Chancen der Digitalisierung des Lernens zu nutzen.

Comments


bottom of page