top of page
Search

HR Festival Zürich 2024

 

Innovationen im Recruiting und die Kunst der individuellen Bewerbung

Eindrücke vom HR FESTIVAL europe

Im Rahmen unseres stetigen Engagements, Sie mit den neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt auf dem Laufenden zu halten, hatten wir die Gelegenheit, am HR FESTIVAL europe teilzunehmen, welches am 26. und 27. März 2024 in der Messe Zürich stattfand. Unsere Kompetenzstelle Bildung repräsentierte unser Team auf dem wichtigsten Treffen für HR-Fachleute in der Schweiz, einem Ereignis, das 7'500 Mitglieder der HR-Gemeinschaft zusammenbrachte.

 


https://www.hrfestival.ch/impressionen/impressionen-2024/

Die Individualität in einer KI-dominierten Bewerbungswelt

Die Veranstaltung beleuchtete die aktuellen Herausforderungen und Möglichkeiten in der HR-Branche durch eine Vielzahl von Themen wie Corporate Health, Talent Management, Artificial Intelligence, Recruiting und Future of Work. Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) im Recruiting. Zudem unterstrichen mehrere spannende Referate am HR FESTIVAL europe die zentrale Bedeutung der KI im Recruiting. Dieses Thema erwies sich als omnipräsent, was die unvermeidliche Integration von KI in die Zukunft der Personalbeschaffung und -entwicklung hervorhob. Die lebhaften Diskussionen und der Austausch von Best Practices zeigten, wie wichtig es ist, sich mit den neuesten KI-Technologien vertraut zu machen, um den Herausforderungen des modernen Arbeitsmarktes effektiv zu begegnen.

 


https://www.hrfestival.ch/impressionen/impressionen-2024/

Innovative Wege im Bewerbungsprozess

Eine Frage, die uns besonders beschäftigt, ist: Wenn Bewerbungen zunehmend mit Hilfe von KI erstellt werden, wie können BewerberInnen dann noch ihre Individualität zum Ausdruck bringen? Es entsteht eine interessante Dynamik, wo KI sozusagen mit KI spricht, was die Bedeutung von Kreativität und Persönlichkeit im Bewerbungsprozess noch unterstreicht. Es ist also entscheidend, kreative und einzigartige Wege zu finden, um sich von der Masse abzuheben. Sei es durch ein Bewerbungsvideo, eine Guerilla-Bewerbung oder individuelle Akzente im Design des Bewerbungsdossiers.

 



Unser Fazit: Motivation und Inspiration

Unser Besuch beim HR FESTIVAL europe hat uns motiviert, weiterhin neugierig zu bleiben und innovative und kreative Wege in der Beratung und Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden zu erkunden.


Interessiert? Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.


 







Comments


bottom of page